Saturday, October 22, 2011

Blog News

Hallo liebe Bilderglotzer!
Ja ihr seid gemeint. Andere aber auch und deshalb gibt es heute mal wieder Blog-News. Die Sendung in der ich mich dauern erklären muss, aber in der ich mich auch beschweren darf.
Also freut euch drauf, es wird wie immer lustig...

Hello my dear picture-grabbers!
Yes I mean you. But I also adress to all the others. Because it is Blog-News-Time, the format where I always have to explain things and where I am allowed to complain about some things.
But Blog-News is always funny.....







Also erst einmal möchte ich mich für den großen Zuspruch zu meinen "kunstvollen" Badewannen-Bildern bedanken. Da gab es ja viele liebe Kommentare und ich sehe das als gutes Zeichen, dass vielleicht auch dann doch noch ein paar der restlichen 90% der Blogleser sich auch einmal trauen, etwas auf meinem Blog zu hinterlassen. Denn insgesamt ist es dann doch etwas traurig, wenn ich mir so meine Blogstatistiken anschaue.
Aber zurück zu den Bildern. Ja, ich werde euch auch noch die Originalbilder ohne Kunst zeigen. Da ich aber gleich zwei Aufnahmesessions gemacht habe, habe ich ein kleines Problem. In meinem Bilderordner sind jetzt ca. 90 Bilder, die ich entweder als "sehr schön" oder zumindest als  "zeigenswert" empfinde. Und ich habe schon sehr viel aussortiert. Paar fallen vielleicht noch weg, aber ich kann mir auch vorstellen, dass euch die Kommentare ausgehen, wenn ich euch in den nächsten Wochen nur Bilder aus meiner Badewanne zeige. Alles auf einmal zeigen werde ich auf keinen Fall, damit würde ich ja nur die anonymen Bildergrabscher unterstützen.

"Dann mach doch in der Zwischenzeit andere Bilder" - denke mal, dass dies sich einige jetzt denken.
Nee, ich bin keine Bildermaschine und ich habe gerade auch wenig Zeit. Klar, ich hätte gerne noch draußen ein paar Bilder zum Thema "Herbst" gemacht, aber es ist verdammt kalt geworden. Da ich auch immer noch mit so einer kleinen Erkältung herumkränkel, lass ich das lieber. Vielleicht fällt mir etwas anderes ein.
Für Helloween-Bilder wird die Zeit auch etwas knapp. Glaube nicht, dass ich da noch so schnell etwas hinbekomme. Ich habe auch wenig Lust, wieder irgendwelchen Dekokrams einzukaufen.
Vorschläge höre ich noch immer gerne, aber ich werde sowie so nichts mehr ankündigen, was ich "vielleicht" mache. Sonst höre ich am Ende dann wieder nur "wo bleiben die verprochenen Bilder".


Wenn wir gerade schon bei Versprechen sind, dann komme ich gleich zu dem Punkt, der mich derzeit etwas sehr nervt: All die leeren Versprechungen.

Auf einige der letzten Blog-News erhielt ich zahlreiche Mails, die dann ungefähr so klangen: "Ich schreib dir was zum Thema Kitzeln", "Ich schreibt dir eine Geschichte", "Kannst du nicht einmal dieses Thema ansprechen, ich schreib dir mehr dazu...", "Was hälst du von Blablabla, ich schreibe dir mehr dazu, wenn ich Zeit habe, aber das wäre doch was für deinen Blog".
 Tja, ich dachte, dass während ich im Urlaub bin, dass da vielleicht doch etwas brauchbares reinkommt. Aber ihr könnt es euch ja vorstellen. Nix, nicht einmal ein Versuch oder Sonstiges, einfach nichts.
Ich bitte jetzt noch einmal ganz lieb darum. Wenn ihr gerne das eine oder andere Thema hier gerne sehen wollt, dann schickt mir etwas darüber. Aber macht mir blos keine Ankündigung darüber, dass ihr vielleicht bis zur nächsten Jahrtausendwende eventuell etwas schreibt.

Dann gibt es aber auch die Leute, die mich gerne mit meinem Blog unterstützen wollen, und nicht gerade etwas für meinen Blog schreiben möchten. Ich antworte dann immer, dass ich mich über einen kleinen Amazon-Gutschein freuen würde. Also ich weiß nicht, ist das eine zu gierige Aussage von mir? Denn darauf folgt dann meistens auch keine Antwort mehr. Ich würde mich zwar ab und zu mal über eine kleine Zuwendung freuen, aber ich bettle nicht darum. Ich möchte einfach keine doofen großspurigen Ankündigungen mehr hören.

Insgesamt verstehe ich es nicht, warum so viele alles von mir wissen und haben möchten, aber im Gegenzug nie bereit sind, etwas von sich zu geben oder auch etwas für den Blog zu tun. Mein Blog ist keine Einbahnstraße. Natürlich ist mir klar, dass hier das meiste von mir ausgehen muss. Aber es wäre alles auch ein Stückchen einfacher für mich, wenn ihr euch etwas mehr beteiligen würdet und es würde mir auch mehr Spaß machen, wenn all die bisher stummen Leser auch einmal Danke sagen oder Kritik äußern würden.
Und damit meine ich jetzt nicht mich mit Mails zuzuballern und darauf hoffen, dass sich daraus eine tolle Mailfreundschaft ergibt. Die Zeit habe ich nicht. Ich freue mich zwar immer über nette Mails mit Anregungen usw., aber dass ich jetzt mit jedem Leser privaten Kontakt halte, das geht nicht. Und schon gar nicht, wenn diese Personen es niemals geschafft haben, hier einen Kommentar zu hinterlassen.

Ja ich mache das hier gerne und freiwillig. Aber die meisten haben anscheinend keine Ahnung, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt. Fotos machen und nachbearbeiten und hochladen. Das ganze auch noch einigermaßen präsentieren, Artikel schreiben und noch übersetzen, lieb auf Kommentare und Mails beatworten und nebenbei noch die Augen aufhalten und Leute für Interviews kontaktieren und mit denen dann auch wieder viel kommunizieren und am Ende auch wieder alles übersetzen.

So, ich wollte mich jetzt nicht nur beschweren, sondern einfach mal zum Nachdenken anregen.
Ich habe auch so paar Dinge in Planung, an denen ihr alle euch beteiligen solltet bzw. müsst. Nein, dami meine ich jetzt nicht das Summer-Celeb-Voting, das ich gerade vorbereite und wo ihr nur klicken müsst. Nein noch was anderes und ich werde euch noch darüber unterrichten. Aber es wird mir zeigen, ob überhaupt noch Interesse an meinem Blog besteht.
-

Achja, falls ihr auch mal Bilder in der Badewanne macht, passt auf dass die Linse nicht beschlägt. Sonst kommt sowas dabei raus:


---------------------------------------------------------------

First of all, sorry I will try to make all that a bit shorter in english.  Because my jokes could be misunderstood and second, I am a bit in a hurry. And third, I really do not know why I should translate everything, because all my international friends do not like to write comments.
But I try once again....

So in short:
Thank you that you liked my artsy bathtub pictures. And I hope that there will be some more people who write comments. From that session I have about 90 pictures and I do not know how I should release them. I can understand that you do not want to write comments (that you will not do either) for pictures showing the same location over and over again. So I ask here for a bit help.

Making new pictures is not right answer, because I am not a picture machine.
Ok I had in mind to do some other pictures, like some pictures for "fall" season, but it is damn cold outside and i am still working on my cough to get away. I also think that I wont make any Helloween-Pictures this year. Time is just to short and I do not want to buy some decoration stuff.
Well I listen to all suggestions, but I will never ever say a word about what I maybe will do this or that, because I know that some people will say over and over again "where are all the promised pictures".

Oh promises are a good topic too. There are people who promised me to do something for my blog. "I will write you something about tickling", "I write you a story", or "the topic xxx is very interesting, I will write you something about that".
I thought that during my holidays ther must be at least someone who keeps his promises, but in the end I never got anything. So please do not promise me anything that you are not able to do.

The next thing are people who do not write somthing for my blog and ask me how they can support me anyway. And when I say a bon from Amazon would be nice, nothing happens. Well I think I am too greedy, lol.  I do not need to beg for anything, but I hate those people who give me false promises.

Overall I do not understand why so many people want to have so much from my and never want to to anything for me. I know that I am responsible for my blog and that I have to do the biggest part for it. And yes I still like it and I have fun in doing what I am doing. But my blog is not a one-way street.
And everything woud be easyer and more fun for me, if more people would participate. All those silent viewers at least could say thank you from time to time or say what they like/dislike. Is that too much asked?
And I do not mean writing me thousands of mails, hoping to talk with me all the time in private. Don't get me wrong. I love all the nice mails, but for me it is impossible to talk to every reader everyday in person. And I do not like to answer mails from people who never wrote a comment here on my blog.

Sometimes I also think that most people do not know how much time that blog takes for me.Doing pictures of my feet, working on those pictures on my pc, uploading them to the blog, writing something to that pictures in two languages. Answering comments and mails. In the meantime working on articles (again in two languages), trying to contact other people for interviews, which also takes a lot of time for mailing and in the end translating all that again.

Ok. It was not my intention just to complain, I just want to get some people into thinking more.
But I also have some plans for some future stuff in which all of you have to participate. No I do not mean just the Summer-Celeb-Voting, I am working on at the moment. There are some other things, where I can see if you all really are interested in this blog.

Sorry that all sounded so harsh. It wasn't my intention. I wrote that more funny in German, but lack of time, I had to make a quick transation. So please do not blame me. And as long I only have two or three english speaking people who comment on my blog, I think I really do not have to translate all those things.


By the way, if you also trying to make pictures in your bathroom, keep the lense clean. Here is a bad example: