click here for english version
Wahrscheinlich findet Ihr es seltsam, dass es hier eine Frau gibt, die Füße wirklich mag und auch noch darüber bloggt. Auch ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine, die irgendetwas besonders an Füßen findet. Schlimmer noch, einige mögen ihre eigenen Füße überhaupt nicht und fast alle finden es generell seltsam, dass es Männer gibt, die sich von Frauenfüßen sexuell angezogen fühlen.
Aus diesem Grund möchte ich Euch mal erklären, warum ich Füße mag und was mir an Füßen gefällt. Auch wenn das gar nicht so einfach ist.
Soweit ich mich erinnern kann, war ich schon immer gerne barfuß. Einerseits ist da dieses Gefühl von Freiheit, wenn meine Füße nicht von Schuhen und Socken eingesperrt sind. Andererseits ist es sehr schön, den Boden unter sich zu spüren. Wie bekannt sind ja die Fußsohlen sehr sensitiv und es ist für mich einfach etwas komplett anderes, als etwas mit meinen Händen zu berühren. Das heißt jetzt nicht, dass ich immer und überall barfuß herumlaufe. Aber so in der Natur auf weichem Gras mag ich das sehr gerne. Straßen und Innenstädte sind nicht so mein Ding. Aber wenn es in meiner Wohnung nicht all zu kalt ist, habe ich auch dort selten Schuhe an.
Aber ich mag nicht nur meine eigenen Füße. Ich sehe mir auch gerne die Füße anderer Frauen an. Erstens ist da einmal die Neugierde, da man ja (außer im Sommer) nackte oder leichtbekleidete Füße nur selten sieht. Und da die meisten Leute sitzen oder stehen, sieht man die Fußsohlen so gut wie gar nicht. Deshalb finde ich die Sohle auch den interessantesten Teil am Fuß. Fußsohlen sehen auch immer so freundlich aus; oder empfinde ich das als einzige so?
Zudem vermitteln nackte Füße für mich diesen speziellen unschuldigen und verletzlichen aber irgendwie auch verspielten und verträumten Eindruck. Je nach Form und Größe wirken nackte Füße für mich aber auch so süß unbeholfen oder machen eine Person auch zu einer sehr taffen, robusten Erscheinung. So genau kann ich das aber auch nicht beschreiben.
Ok. Ich mag einfach Füße und ich fasse sie auch gerne an. Leider beschränkt sich das im Großen und Ganzen auf meine eigenen. Ich habe zwar schon manchmal ein paar Freundinnen die Füße massiert, aber die fanden das dann doch etwas komisch.
Männerfüße reizen mich so gut wie gar nicht. Ich weiß nicht woran das liegt. Es mag da sicherlich auch ganz schöne und gepflegte geben. Vielleicht bin ich da auch etwas zu engstirnig, was das betrifft und ich muss mir vielleicht mal mehr anschauen. Aber irgendwie finde ich Männerfüße nicht all zu schön.
Im Großen und Ganzen würde ich mich allerdings nicht als Fußfetischistin bezeichnen. Da ich meine Füße gerne im Internet zeige, bin ich vielleicht eine Fußexhibitionistin. Aber warum ich meine Füße fotografiere und was ich dabei empfinde sie der ganzen Welt zu zeigen, erzähle ich Euch ein andermal...
Eure Karina
click here for english version